Freitag, 2. August 2013

10 Uhr und schon 30 Grad :-(

Seit mehr als 2 Wochen bewegen sich die Temperaturen im Rheinland tagsüber um die 30Grad.  Regen gab es hier in dieser Zeit nur mal ganz kurz. So bin ich allabendlich, zwischen 20Uhr und 21.30Uhr damit beschäftigt, meine Pflanzen im Garten zu wässern. Meine Hortensien haben Durst und nicht nur die! Dann beneide ich die Menschen auf "Balkonien" schon etwas.

Ich habe Sonne pur und 30Grad+ nicht bestellt, ganz bestimmt nicht!

Ob sich jetzt all die Menschen, denen von den Moderatoren der Radio- und Fernsehsender, Sonne pur als erstrebenswert vermittelt wird und daran glauben, sich jetzt auch freuen. Das hoffe ich!

Um ehrlich zu sein, ärgere ich mich regelmäßig über die Wetterbericht-Moderationen. Wir brauchen den Regen dringend. Wir brauchen Wasser zum leben. Wie sollen Getreide, Kartoffeln, Obst und Gemüse wachsen und gedeihen, ohne Regen?

Ich liebe den Sommer mit 25Grad und Wolken am Himmel.
Ich liebe den Herbst mit Sturm und Regen.
Ich liebe den Winter, wenn es klar und kalt ist.

Für mich bräuchte es das heutige Wetter nicht zu geben. 
Wer hat das bestellt?
 ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen