Dienstag, 27. August 2013

"TT" für Ira und Tyske :-))

Am letzten Sonntag hatte Ira sich mit Tyske zum Breitensport-Turnier angemeldet. Am Vormittag waren die beiden alleine vor Ort und am Start. In der Mittagszeit gesellte ich mich zu ihnen.


Ich gab mal wieder den "Turnier-Trottel" (TT) ;-). In dieser Disziplin bin ich echt zu gebrauchen. :-))

Pony festhalten, 
Regenjacken holen und wieder wegbringen,
Fliegendecke für Tyske holen
Kaffee, Kuchen oder Würstchen besorgen,
nicht zu vergessen
fotografieren und filmen.

Ich war am Sonntag gut eingespannt und das für viel Spaß mit dem Pony, unterschiedliche Platzierungen, einige Schleifen und Preise.

 

Jetzt zitiere ich mal Ira, die den Ablauf dieses Tages für eine Gruppe Fjord-Verrückter so beschrieb:

"Die erste Prüfung war für mich der Präzisionsparcour (Stufe 2). Die Orga haperte leider etwas. Die Prüfung sollte um 10:00 Uhr beginnen, ich war erste Starterin. Bis 10:15 Uhr gab es an der Tafel am Abreiteplatz noch keine Starterliste und um 10:20 Uhr wurde dann der Parcours zur Besichtigung freigegeben. :patsch Wie auch immer...
Als Hindernisse gab es: Hohle Gasse (hatten wir noch nie geübt und haben daher reichlich Bälle abgeworfen), Wasserpfütze (sonst nie ein Problem, hier stand aber Regenwasser auf der Plane und die Plane raschelte beim drauftreten, wir brauchten 3 Anläufe :ohnmacht ), Windbruch (problemlos), Sackgasse (problemlos), Slalom (problemlos), Labyrinth (beim letzten Schritt eine Stange runter getreten :rolleyes: ) und Mühle (problemlos). Wir wurden tatsächlich als 5. platziert. Und das in einem starken Starterfeld von 5 Teilnehmern. :kicher

Dann kam der Aktionsparcours (Stufe 2) und die Orga wurde deutlich besser. Die Hindernisse diesmal: Durchsprung, Dickicht (problemlos), Mitnehmen (problemlos), Abwehren (problemlos), Slalom (problemlos), Querschlag (Pony fand die Abmessungen doof; sie trabte zwar rein, parierte dann aber in den Schritt um sich zu sortieren :schulterzuck ) und Parade (problemlos). Dies Mal wurden wir 4. , da die 5. Teilnehmerin aufgegeben hatte. ;)
In der Kombi-Wertung wurden wir dann auch wieder 5.

Erfolgreicher waren wir denn bei der geführten und der gerittenen GHP. Bei der geführten GHP bekamen wir "nur" eine 2, da Tyske nicht rückwärts durch das Stangen-L wollte. Es war mir gar nicht bewusst, dass das Stangen-L eine GHP-Aufgabe ist. Geübt hatten wir das also vorher auch nicht. In der gerittenen GHP gab es eine 1. Da klappte dann auch das Stangen-L. :D

Es war trotzdem ein rundum netter Tag, allerdings müsste ich nun auch nicht jedes Wochenende aufs Turnier. Das wäre mir echt zu stressig.":wacko:  



Auch ich freue mich auf diese Turniere 
und meine Hilfe als "TT",
aber nur
so dann und wann mal
:-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen