Mittwoch, 7. August 2013

Meine Leseente :-)

Vor einigen Jahren musste ich schmunzeln, als ich zum ersten Mal eine Leseente sah. Ich kannte natürlich die niedlichen, gelben, rundlichen Enten, die das Badevergnügen von Kindern steigern können, aber lesende Enten?

Dann führte mich eine Kurzreise nach Wien und was sah ich da in einer Buchhandlung? Genau, lesende Enten, neben den angebotenen Büchern, in der Schaufensterauslage. :-)


Der spontane Entschluss war gefasst. Eine, dieser süßen Kleinen sollte ihr künftiges Entenleben mit mir teilen. Also ging ich in die Buchhandlung und nahm meine Ente mit.


Was lag jetzt näher, als sie "Sisi" zu nennen, nichts. :-) Nach diesem Abschiedsfoto ging es weiter, zu Fuß durch Wien, in Richtung "Café Central".


Und was sah ich auf dem Weg dort hin? Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Wolfgang Amadeus, Franz Josef und Sisi.
 Das war der Brüller des Tages. :-)))

Wenn ich mich nicht schon für meine Sisi entschieden hätte, wäre mir die Wahl sehr schwer gefallen. So flog ich mit meiner lesenden Sisi zufrieden nach hause. Ich hätte niemals gedacht, dass ich Sisi und Franf Josef doch noch einmal bei mir begrüßen dürfte.

Meine Leseente begleitete mich schon auf einigen Reisen. Diese Fotos dienten mir als Rätselaufgaben. Mit weiteren Hinweisen versehen, sollte man die Orte herausfinden, wo die Fotos aufgenommen wurden.
 

 



  




 So weit, so gut, bis zu diesem Tag. :-)))))

Wir standen mit unserem Reisemobil (im Hintergrund) auf einem WOMO-Stellplatz, ziemlich weit, im Osten der Republik. Dann kam diese Ente mit einem Pärchen angefahren, das Auto wurde geparkt und die beiden gingen zum Strand. Ich traute meinen Augen nicht. Ganz vorsichtig setzte ich meine Sisi auf den Kofferraum und machte dieses Foto.




Als das junge Paar wieder zurück kam, sprach ich sie an, und fragte, ob sie damit einverstanden wären, wenn ich diese Fotos für private Zwecke nutzen würde. Sie bejahten meine Frage. Die Beiden freuten sich über mein Interesse und meine Rätsel mit der Leseente. Nicht nur das, sie fragten, ob ich mal in das Innere des Wagens schauen wollte. Sie lachten und ich ahnte noch nicht, was ich danach zu sehen bekam.

Schaut selbst :-))

Sympathisch verrückt
nach Enten.
:-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen