Samstag, 10. August 2013

Grüße von Baltrum :-)

Eigentlich war ich ja auf Spiekeroog, als Urlaubsziel, eingestellt, aber es sollte anders kommen. So befinde ich mich jetzt an Bord unserer Finja, auf der Insel Baltrum.
Von dieser Insel erwartete ich gar nichts und so fuhr ich von Ditzum aus, ganz unvoreingenommen, nach Neßmersiel zum Fähranleger.
Alles, was ich jetzt zur Vorbereitung der Fährfahrt berichte, spielt sich am Rand eines mittelgroßen Parkplatzes ab. Das heißt für mich mit Fine, sehr bequem! Schon bei der Aufgabe des Gepäcks wurde ich angenehm überrascht. Man legt sein Gepäck einfach in einen bereit stehenden Gepäckcontainer, fertig. Danach parkt man sein Fahrzeug auf dem Parkplatz und gibt den Autoschlüssel am Schalter ab. Von dort aus werden die PKWs auf einen Großparkplatz vom Personal umgeparkt. Anschließend kann man, muß man aber nicht, die Fahrkarten am Automaten ziehen. Fahrscheine werden auch noch auf der Fähre verkauft. Nun wartet man noch auf die Fähre und der Urlaub kann beginnen. Bequemer habe ich noch keine Fährfahrt auf eine deutsche, autofreie Insel erlebt.

Baltrum, die Nordseeinsel, von der ich nichts erwartete, überrascht mich auf sehr angenehme Weise. Ich empfinde die erwachsenen Urlauber, als auch deren Kinder auf dieser Insel als sehr entspannt und ausgeglichen. Sebst die Urlauber-Hunde sind unaufgeregt. Mir scheint, dass sich eine ganz bestimmte Personengruppe für genau diese Insel, als Urlaubsziel entscheidet. Hier urlaubt man, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und in sich ruht. So empfinde ich die Feriengäste hier, auf Baltrum.
Das gefällt mir, hier passe ich hin!  :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen