Dienstag, 25. Juni 2013

von Ditzum nach Delfzijl

Bei strahlendem Sonnenschein und Flaute beginnt unser Törn. Ein Mann und zwei Frauen an Bord, alles klar machen zum auslaufen und Los! :-)


Im Hafen von Ditzum noch mal zum Abschied nach links

 

und rechts


geschaut und schon verabschieden wir uns von unserem Fischerdorf an der Ems.


Wir sind gerade auf der Ems und wer kommt uns da entgegen? Ein Ditzumer Krabben-Kutter. Man kennt sich und grüßt sich freundlich. :-)


Nun heißt es, etwas aufpassen dass wir uns zwischen den grünen


und roten Tonnen


im Fahrwasser aufhalten.

An der Steuerbordseite, bei Emden, liegt ein Autotransporter, der mit PKW's voll beladen über die Meere fährt. Wie groß diese "dicken Pötte" sind, das sieht man im Vergleich zu den Gebäuden im Hintergrund. Ich bin von diesen Schiffen immer wieder fasziniert und wundere mich, dass die schwimmen können und dass sie auch schwere Stürme überstehen.


Weiter geht es per Motor, (wegen Flaute) denn wir wollen ja auch mal in Delfzijl ankommen ;-)


Wir sind im "Jachthaven Neptunus" gut angekommen 

 

und haben eine schöne Box, mit Seitensteg, für uns gefunden.


Flott noch mal 2 Fotos von Fine geschossen und wir gehen in die Stadt. 



Da sieht man solch einen Wulstbug in die Straßenböschung eingelassen. Am Ort gibt es eine große Reederei.


Nachdem wir etwas eingekauft und nachgeschaut hatten, ob unsere Lieblings-Pizzeria in Delfzijl "Le Palme" heute geöffnet hat, geht es erst mal wieder zurück.


Die Pizza war natürlich wieder wunderbar und wir konnten auf einen guten Start in den Urlaub zurück blicken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen