Dienstag, 25. Juni 2013

Finja ist klar zum auslaufen :-)

Endlich ist Finja startklar. :-)

Die Segel sind angeschlagen, 
die Rettungswesten liegen griffbereit, 
die Strecktaue sind korrekt befestigt,
der Motor schnurrt,
die Seekaten liegen parat,
das elektronische Kartensystem ist auf Stand,
die Funkanlage funktioniert,
Finja ist komplett durchgechect,
der Proviant ist fasst vollständig an Bord.
  
Alles OK :-)

Für die Mußestunden an Bord, sind für Werner reichlich maritime Bücher eingepackt. Ich habe es etwas leichter (im wahrsten Sinne des Wortes), denn mein Büchervorrat befindet sich auf meinem Kindle. Dazu kommen noch meine Hörbücher auf meinem Player. Ira war so nett und hat mir Filme, die mich interessieren könnten, mitgegeben. Ihr seht, es ist auch an Flaute und Hafentage im Sturm gedacht.

Für Fine sind dicke, leckere Ochsenziemer eingepackt. Die braucht Fine ggf., um sich ihren Stress wegkauen zu können. ;-) Für den Hund ist ein Segeltörn ganz schön anstrengend. Sie wird nachts gut schlafen können. Seid versichert, dass ich auf unser Finchen sehr gut aufpassen werde! :-)

Gleich bringen wir das Fahrrad und restliche Kleinigkeiten an Bord, die wir an Land nicht mehr brauchen. Dazu wird auch mein Laptop gehören. 
Damit melde ich mich jetzt ab, bis wir in niederländischen Gewässern sein werden. In Delfzijl melden wir uns für NL mit unserem 1&1-Surf-Stick an und hoffen auf eine gute Internetverbindung.

Ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit und sende liebe Grüße.
Renate 
Tschüüüßßß, bis bald. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen