Dienstag, 25. Juni 2013

Leinen los :-)

Damit Ihr auf dem Laufenden seid, wohin uns der Wind in den nächsten Wochen tragen soll, schreibe ich Euch hier mal einige geplante Stationen.

Gestartet wird in Ditzum, an der Ems. Unser erster Zielhafen wird Delfzijl am Dollart sein. Von hier aus geht es mitten durch  Groningen. Das wird noch aufregend, denn mit stehendem Mast geht es immer nur im Konvoi durch die Stadt, mit ihren vielen Brücken. Dann segeln wir nach Zoutkamp und von dort nach Dokkum. Daran schließt sich ein sehr schöner Übernachtungs-Liegeplatz in einem Park in  Leeuwarden an.  Dann kommen wir nach Terherne  und am nächsten Tag an unser Ziel: Stavoren am Ijsselmeer. Dieser Ort war für 15 Jahre das Zuhause unserer ehemaligen Boote und ist ein Muss für mich, auf diesem Erinnerungs-Törn. 
Diese Strecke wird eine gemütliche Tour, denn sie führt über die friesischen Kanäle und Seen. Sollten Wind und Wetter uns günstig gesinnt sein, dann biegen wir von der Strecke ab und steuern Vlieland oder Schiermonnikoog an.
Es begleiten uns viele gute Wünsche für:
 "Mast- und Schotbruch und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel"


1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Euch eine wunderbare Reise und freue mich schon auf Bilder und Berichte :-)

    AntwortenLöschen