Dienstag, 25. Juni 2013

von Delfzijl nach Groningen

Wir starteten in Delfzijl bei schönem Sommerwetter in Richtung Groningen. Ab jetzt befuhren wir die  "Stehende-Mast-Route" auf unserem Weg zum Ijsselmeer. 

Vor der ersten Brücke des Tages wurden wir von einem Schlepper überholt.


Die "Barracuda" fuhr schneller als wir und kam somit vor uns an der ersten Brücke an.

 

Dann waren wir dran.


Und so sieht eine Brücke von unten aus, wenn man sie passiert:


Hinter uns schließt sich die Brücke wieder.


Das erlebten wir noch viele Male auf unserem Weg zum Ijsselmeer.

Weiter geht die gemütliche Fahrt auf dem Kanal


und wir kommen an diesem schönen Fotomotiv vorbei.


Einige Stunden später ist Groningen in Sicht.


Im Stadthafen, direkt hinter dieser Brücke, fanden wir einen schönen Liegeplatz.


Bei unserem Stadtbummel gelang mir nur noch ein Foto mit meinem Apparat, bevor er mir seinen Dienst endgültig verweigerte. Wie gut, dass Werner seine Lumix dabei hat. :-)



Bevor wir am nächsten Morgen ablegten, fotografierte ich von Finja aus noch einmal nach links


und nach rechts.



Um genau 8.50Uhr wurde abgelegt, damit wir uns um Punkt 9.00Uhr vor der ersten Brücke auf dem Wasserweg durch die Stadt befanden, um Teilnehmer des 1. Konvois des Tages zu werden. Uns stand, auf dem Weg nach Zoutkamp, eine kniffelige Fahrt durch Groningen bevor. Dazu aber in der Fortsetzung mehr. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen