Freitag, 24. Mai 2013

Stümper am Werk :-(

Was kann ich mich aufregen! 
Da hat Mann endlich das Objekt seiner Begierde, wo das Herz dran hängt. Mann hat es für viel Geld in einen TOP-Zustand versetzt und  versetzen lassen. Er hegt und pflegt das Schätzchen, dem er unser Leben auf See anvertraut.
Nun muß nur ein Dieselfilter ausgewechselt werden. Eine Routinearbeit für einen Fachmann. Mann könnte es wahrscheinlich selbst, will sich aber in seinem Alter und bei seiner Größe, keinesfalls im engen Motorraum verbiegen.  Er beauftragt einen Fachmann.

Der kommt, fummelt 4 Stunden an einer Arbeit herum, die normalerweise in 30 Minuten erledigt ist. Es ist nicht so, dass der 2 Jahre alte Motor jetzt wieder schnurren würde, wie vorher! Nein, er zieht jetzt Luft. *grrrrr*

Also muß jetzt der Spezialist, eine wirkliche Kapazität auf seinem Gebiet und für das Auswechseln eines Dieselfilters eigentlich überqualifiziert, aus 85km Entfernung kommen, um den Filter korrekt einzusetzen. Hoffentlich hat der "Fachmann" bei seiner Fummelei keine Schäden verursacht. *herzklabaster*

Finja bei Niedrigwasser im Schlick
Verflixt nochmal! Warum sagen Handwerker nicht, wenn sie sich einen Auftrag nicht zutrauen. Mann hätte diesen Auftrag anderweitig erteilt. 
Jetzt hat der Handwerker 4 Stunden erfolglos "gearbeitet" und einen unzufriedenen Kunden. Das hilft doch Niemandem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen