Donnerstag, 16. Mai 2013

Urlaub in der Bretage

Nach langen Tagen der Abwesenheit, 
begrüße ich meine treue Leserschaft ganz herzlich. 
*liebwink*


Renate und Fine
Werner und Fine





In den letzten Wochen gönnten wir uns einen Urlaub in der Bretagne.
Die Betonung liegt dabei auf dem Wort URLAUB!

Nach vielen Jahren des Reisens mit unserem Wohnmobil, machten wir in diesem Jahr mal wieder Urlaub mit unserem Wohnwagen.

Mit dem Reisemobil legten wir immer weite Strecken zurück und sahen viel von Westeuropa. Jetzt ist die Zeit gekommen, uns spezielle Regionen näher anzuschauen. Unser Wohnwagen wird also auf einem Campingplatz abgestellt und wir erkunden die nähere und weitere Umgebung mit dem PKW.

Für uns hat sich das Reisen, als auch der Urlaub, in dieser Form absolut bewährt. Für meine Hunde war und ist das die ideale Art, für längere Zeit unterwegs zu sein. Auch über mehrere Monate des Reisens hinweg, leben die Hunde mit uns in ihrem vertrauten Heim auf Rädern. Hier ist immer der Ort für Entspannung, neben den vielen neuen Eindrücken, die auf die Hunde außerhalb von Reisemobil und Wohnwagen (oder auch Boot) einstürmen.

Fine schläft im Wohnwagen
Ich möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir immer nur außerhalb der Ferienzeiten unterwegs waren und sind. Über Campingurlaub in der Hauptreisezeit kann ich mir kein Urteil erlauben.

Nachdem wir jetzt den Wohnwagen gereinigt und gut versorgt in die Halle gestellt haben, finde ich auch wieder etwas Zeit, hier von den letzten Wochen zu berichten.

Als Rückmeldung soll das erst mal reichen und ich schreibe in den nächsten Tagen sehr gerne mehr zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Renate







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen