Dienstag, 28. Mai 2013

Gärtnern birgt Suchtgefahr ;-)

Heute zeige ich Euch meine bereits blühenden Pflanzen und einige, bei denen es bis zur Blüte nicht mehr lange dauern wird.


 


In den ersten Jahren, in unserem neu angelegten Garten, wurde ich ausschließlich ins Unkraut geschickt.



Zugegeben, es gab davon damals Reichlich. Werner kümmerte sich auch um dieses Problem, aber zusätzlich um die schönen Aufgaben, die ein Garten mit sich bringt.

 


Leider wurde ich über viele Jahre hinweg zwar gefordert aber nicht befördert. ;-) Wie das dann mit Mitarbeitern so ist, sie werden lustlos. :-(   Und genau so erging es mir.



Bis Werner über einen ganzen Sommer hinweg allein mit seinem Boot unterwegs war. Ich übernahm die Arbeit im Garten und machte auch prompt, mangels Erfahrung, einige Fehler.

 


Ich ging all den Pflanzen ans Leben, die ich nicht mochte. 



Auch schnitt ich einen Feuerdorn in einem Ausmaß zurück, dass es mir später Leid tat. Jetzt wird er von mir gehegt und gepflegt und erholt sich langsam wieder von meinem brutalen Eingriff.

 


Momentan ist Werner in Schiffsangelegenheiten eingespannt und übertrug mir die Verantwortung für den Garten.

 


Seit Tagen grabe, schnibbele, pflanze, harke, vertikutiere und kehre ich.

 
Wenn ich einmal meine Gartenschuhe und meine Handschuhe angezogen habe, dann hält mich nichts mehr, außer Fine, Hunger und Durst.

 Gärtnern macht süchtig. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen