Mittwoch, 15. Mai 2013

Reisebericht Côtes d’Armor - Teil 1


Wir starteten mit unserem Wohnwagen-Gespann in Nettetal am Niederrhein, auf dem Weg in die Bretagne, in Frankreich. Um es zu präzisieren, wollten wir an die Côtes d’Armor.
Leider müssen wir auf dem Weg in die Bretagne, von uns aus, durch Belgien. :-(  
Leider deshalb, weil die Autobahn E42 seit Jahren schon in einem katastrophalen Zustand ist. Im Bereich Lüttich/Mons - Schlaglöcher (Krater!!) über Schlaglöcher, die bei schnell fließendem Verkehr kaum zu umfahren sind. 

Die Anreise zur ersten Tagesetappe nach Peronne, an der Somme, bewätigten wir aber GsD problemlos.
Dieser Campingplatz hat sich schon mehrfach als Zwischenstation bewährt. Er ist für Gespanne, als auch für größere Reisemobile gut anzufahren. Einen Stellplatz findet man zu dieser Jahreszeit immer. Das Foto habe ich bei unserer Ankunft aufgenommen.

Campingplatz in Peronne
Als zweite Tagesetappe steuerten wir den "Camping Saint Michel" in Courtils, unweit vom "Le Mont-Saint-Michel" an. Diesen Platz kannten wir vorher noch nicht, aber auch dieser Campingplatz ist für uns als Zwischenstation gut geeignet.

"Camping Saint Michel" in Courtils

Werner liebt es, wenn die Straßen frei sind, den Tempomat auf 90km/h einzustellen und dann entspannt zu fahren. Wir planen dabei eine tägliche Fahrzeit, mit ausreichend Pausen, von ca. 10 Uhr bis 16 Uhr ein. Fine befindet sich während der Fahrt in ihrer "Villa" auf der Rückbank. Wir sind so froh, dass auch Fine, wie alle ihre Vorgänger, gerne mit uns unterwegs ist.

Am dritten und letzten Fahrtag auf dem Hinweg in die Bretagne, wollten wir unser geplantes Reiseziel erreichen. Davon berichte ich aber in Kürze in der Fortsetzung dieses Reiseberichtes. Dies wird ja schließlich ein Fortsetzungs-Reisebericht. ;-))

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meiner Rückschau auf unseren Urlaub begleiten würdet. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen