Freitag, 10. Mai 2013

Reisebericht Côtes d’Armor - Teil 6

Mit diesem 6. und letzten Teil meines Reiseberichts aus der Bretagne, nehme ich Euch auf einen Tagesausflug mit.

Wir beginnen unsere Rundfahrt in der Stadt  
"Paimpol".


 


Hier, bei den Ruinen der "Abbaye de Beauport" befindet sich einer der Ausgangspunkte für den Jakobsweg nach  Santiago de Compostela in Spanien.






Anschließend fahren wir in die Stadt "Tréguier" und bummeln durch die Altstadt.




Wir fahren weiter auf der Corniche, entlang der bretonischen Küste.





und kommen zu dem absolut geschützten, aber schwer anzusteuernden  
Hafen in "Ploumanac'h", an der rosa Granitküste. 
Der Ort ist ein kleines Juwel, an dem man nicht vorbei fahren sollte!




Wir machen einen Abstecher nach "Plouha", "Plage Bonaparte". 
Von hier aus wurden 1944  135 Männer von der Résistants vor den Nazis gerettet.



An Orten, wie diesen überkommt mich das tiefe Gefühl des Fremdschämens.




Immer wieder staunten wir über blühende Bäume und Pflanzen, die mir nicht alle  bekannt sind.




Nach 2 entspannten Wochen in der Bretagne fuhren wir , gut erholt, zurück an den Niederrhein.

Unsere nächste Reise lässt nicht lange auf sich warten. Werner macht zur Zeit schon mal das Boot klar.  :-)

Ich grüße meine mitreisenden Leser und danke für die nette Gesellschaft in meinem BLOG.
Wenn Ihr Lust habt, dann begleitet mich doch in Kürze auch auf unserer "Finja".

Tschüsss und bis bald.
*liebwink* Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen