Freitag, 27. Juli 2012

Trippel Trappel Trippel Trappel Pony.......

27.7.2012 - Am späten Abend

Als ob an diesem Freitag bei uns nicht schon genug los gewesen wäre. Nein, für diesen Abend hatte Ira seit geraumer Zeit schon einen "Filmeabend" für die Einstaller mit ihren Familien, den Reitbeteiligungen und das für das Reiterferienkind in Vorbereitung. Nicht zu vergessen, auch für die Stallbetreiber, aber das versteht sich wohl von selbst.
Die Vorbereitungen liefen ja schon gleichzeitig zum unserem, wie schon beschriebenen, Tagesprogramm. Das große Reiterstübchen (es gibt auch ein Kleines, für alle Tage) mußte für den Abend vorbereitet werden. Mit einigen anderen fleißigen Helfern waren auch meine Beiden mit dabei. Es wurde Staub gewischt und gekehrt sowie die Fenster geputzt und die Gardinen gewaschen. Ira war für die technische Umsetzung zuständig und damit beschäftigt, den Beamer, die Leinwand und die Lautsprecher Position zu bringen.
Ein Dreifach HOCH auf meine beiden "X-minis", die an diesem Abend erstklassige Leistung abgeliefert haben. Ich sorgte dafür, dass wir frisch geduscht und aufgehübscht, mit unserm Beitrag an Süßigkeiten, Chips etc. pünktlich zur Stelle waren.

Was wurde an diesem Abend wohl für ein Film geboten? Ich sing nur:


Erinnert Ihr Euch? Genau, es ist die Titelmusik aus "Immenhof".

Ira hat diese  Musik für einen spez. Freundeskreis ;-) als Handy-Klingelzeichen.  Als einige der U20-Reiter diese Musik im Stall hörten und sie nicht zuordnen konnten, meinte Ira damals, dass man diese Bildungslücke unbedingt schließen müsse. Bianca besaß glücklicherweise die DVD's und so mußte das Bildungsprogramm nur noch in entsprechender Form an die jungen und jung gebliebenen Personen im Stall gebracht werden. Da der erste Abend, vor einigen Monaten, schon ein großer Erfolg war, standen jetzt weitere Folgen der Serie auf dem Programm.

Es war ein so gemütlicher Abend, mit guter Laune und vielen Kommentaren der Kinder. Wie z.B. "Die sind ja ohne Reitkappe und Sattel geritten. Von Sicherheitswesten ganz zu schweigen." usw., usw. Alle hatten viel Spaß!

Wir waren so gegen 23 Uhr dabei aufzuräumen, als in der Reithalle plötzlich das Licht anging und ein Teil der Mädels mit ihren Pferden und Ponys ohne Reitkappen, Sicherheitswesten und Sättel, mit Juchhuuu und Traraaa in die Reithalle stürmten. 

Man hatte Thelke gefragt, ob sie mit Tyske auch in die Halle kommen wolle, aber sie lehnte ab, weil Thelke vermutete, dass wir das nicht erlauben würden. Ich sage dazu nur: "Wer weiß?" 
Neben vielen Fotos, die nichts geworden sind, weil die Kinder mit ihren Pferden so flott unterwegs waren, möchte ich Euch dieses aber zeigen. Die Unschärfe ist beabsichtigt. :-)))))


Nina sitzt sattellos auf Marshmallow und galoppiert, absolut kontrolliert, mit Mücke neben sich durch die Halle. So kann es aussehen, wenn Kinder mit Pferden groß werden und gleichzeitig, mit Liebe, Verstand und Sachkenntnis zu Pferden, aufwachsen. *hachwieschööön*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen