Montag, 23. Juli 2012

"Thelke 2012 - Die Umsetzung"

4. Kapitel - Die Reiterferien 2012

In diesem Kapitel werde ich nicht alles erzählen können, was in der Woche vom 22.7.2012 bis zum 29.7.2012 so passiert ist, denn es wäre zu viel. Ich beschränke mich auf die eine oder andere Begebenheit, die mir besonders in Erinnerung geblieben ist.

Montag, 23.7.2012
Die erste Nacht liegt hinter uns. Nach einem guten Frühstück mit einem leckeren Käsebrötchen, für Thelke, fahren wir zum Stall. Es ist heiß, sehr heiß!!! Es wird die ganze Woche über um die 30Grad sein. Also haben wir die Zeiten am Stall auf die Morgen- und späten Nachmittagsstunden gelegt.


Thelke darf helfen, Tyske aufzutrensen.



Danach hieß es: :"Bitte aufsitzen"






Jetzt sollte Thelke sich auf Tyske erst mal einfühlen. Sie hatte bis dahin nur Großpferde geritten. Dann sitzt man viel höher und der Kopf des Pferdes ist viel weiter entfernt. Ein Fjord-Pferd ist kleiner und kompakter als ein Großpferd. Es fühlt sich für den Reiter einfach anders an.
Nachdem alles gut geklappt hatte und Thelke sich wohl und sicher auf Tyske fühlte, kam das 1. Highlight der Reiterferien. 
Thelke durfte mit Tyske raus aus dem Stall und rein ins Gelände. Da Tyske absolut verkehrssicher ist und im Gelände geritten und gefahren wird, ist das kein Problem für unser Fjord. Für Thelke war es jedoch das erste Mal, dass sie auf einem Pferd außerhalb von Stalleländen unterwegs sein sollte.

So etwas geht bei uns natürlich nicht so mal eben "zack zack"!!!

Ira führte Tyske am Strick und die Drei wurden von Kati und ihrem Pferd zu Fuß begleitet. Es war für alle ein schöner Spaziergang, der in großem Bogen, rund um das Stallgelände führte.




Als Belohnung für mich, gab es im Anschluss "strahlende Kinderaugen". :-)



Fortsetzung folgt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen