Mittwoch, 25. Juli 2012

Sie ist gesprungen! :-)))

25.7.2012
Dass  dieser Mittwoch, ganz ohne mein Zutun, ein besonderer Tag für Thelke werden sollte, das wußte ich morgens noch nicht.

Der Tag verlief wie geplant. Alle Mädels, incl. Fine und Tyske waren wohlauf und guten Mutes. Die Stimmung im "Reiter-Ferien-Lager" war ausgezeichnet. Die Reitstunde mit Bine war auch zur Zufriedenheit aller Beteiligten verlaufen. Es war später Nachmittag und eigentlich waren wir im Stall mit unserem Programm durch. Nina saß noch mit ihrer "Mücke", dem Fohlen von "Marshmallow", einer cremellofarbenen Connemara-Stute,  gemütlich in der Abendsonne und die Welt war in Ordnung.

 

Da meinten Ira und Thelke, dass ich ruhig schon nach Hause fahren und das Abendessen vorbereiten sollte. Sie kommen gleich nach. Mir war das sehr recht, denn es war ein brütend heißer Tag und ich war froh, dass ich aus der Sonne kam.  Gesagt, getan!

Als die Essensvorbereitungen in den letzten Zügen lagen, kamen meine beiden Lieben angebraust. Ich öffnete ihnen die Haustür und zwei strahlende, lachende Mädchen kamen herein. Ich fragte sie, was denn passiert sei. 

 Thelke ist gesprungen!:-))))))

"Wie denn??? Was denn??? Womit denn???" *herzklabasterunddenk*

"Auf "Marshmallow!:-))

"Du meine Güte, wenn dabei was passiert wäre!?" *nichtauszudenken*

 "Quatsch, doch nicht auf "Marshmallow", die springt doch ALLES!!"!! :-))


Die Beiden lachten so heftig, dass sie sich die Bäuche festhielten, denn mit genau dieser Reaktion von mir hatten sie gerechnet. Ist doch klar, oder? Ich habe schließlich die Verantwortung übernommen und möchte das Kind den Eltern am Wochenende wieder wohlbehalten  und unverletzt übergeben!!!

Ab genau diesem Zeitpunkt, war Thelke "aufgetaut". Das Kind war überglücklich. Thelke liebt es schnell und sportlich! Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Inge, die Besitzerin von "Marshmallow", Thelke erlaubte, mit ihrem Pferd zu springen, obwohl sie das Kind bis dahin noch nicht mit einem Pferd springen sah. *daumenhoch* Diese Neuigkeit mußte natürlich sofort telefonisch an Thelke's Mama gebracht werden, die sich offensichtlich darüber gefreut hat, dass ihr Kind glücklich war.

 

Als wir dann alle, frisch geduscht, beim Abendessen zusammen saßen, wurden mir die Vorkommnisse, seit ich nach Hause gefahren war, ganz genau geschildert.
Es war noch ein lustiger Abend und wir haben viel gelacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen