Freitag, 7. Februar 2014

Thelke und Candy

Seit Thelkes letzten Reiterferien bei uns, ist nun schon wieder einige Zeit vergangen. Aber, nur weil es hier so still war, heißt das nicht, dass sich bei Thelke reiterlich nichts getan hat. :-)

Ein neues Pferd ist in Thelkes Leben getreten. Darf ich vorstellen, das ist Candy.



Candy ist eine 5jährige Stute, die zwar angeritten ist, aber ihre Ausbildung als zuverlässiges Springpferd noch vor sich hat. Thelkes Reitlehrer schlug ihr vor, zu probieren, ob sie mit diesem Pferd klar kommen würde. Beide mußten sich erst aneinander gewöhnen, aber es schien eine gute Verbindung zu werden. 
Nicht nur Thelkes, sondern auch Mama Sonjas Herz schlägt in der Zwischenzeit für Candy. ;-) 



Wie gut, dass man auch für Pferde wunderbar shoppen kann. Es gibt so Vieles, was ein Pferd braucht. Das beginnt beim passenden Halfter und farblich passender Abschwitzdecke.  Geht über Satteldecken in verschiedenen Ausführungen bis zu Sattel. Damit ist, aus Erfahrung gesprochen, aber noch kein Ende in Sicht. ;-) 



Wie gut, dass es Weihnachten gibt. :-))))

In der Zwischenzeit hat der Reitlehrer Thelke auch seinen Sattel zur Verfügung gestellt. Natürlich brauchte Thelke für Candy und diesen Sattel einen neuen Bauchgurt, ist doch klar. :-)

Ich bin mir sicher, dass Thelke alles tun wird, um Candy ein schönes Leben zu gestalten. Thelke wird so viel wie möglich lernen, um mit Candy bald auf einem Turnier starten zu können. 

Meine guten Wünsche begleiten die Beiden. :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen