Sonntag, 23. Februar 2014

Thelke's erster, eigener Bericht *freu*

Hallo,
heute schreibe ich (Thelke) zu meinem Video.

Seit Oktober 2013 reite ich die jetzt fünf jährige Hannoveraner Stute Candy. Sie ist ein zierliches Pferd mit einem sehr schmalen Kopf. In den ersten Reitstunden war es nicht einfach für uns beide. Wir mussten uns erst beschnuppern und lernen mit einander umzugehen. Candy wird von mir und einer Bereiterin geritten. Ich kannte nur das Reiten auf Schulpferden und das war ein ganz neues Reitgefühl. Am Anfang war es eher holperig und ich wollte mich nur festhalten. Candy zeigte mir, das sie das nicht mag, sondern lieber etwas loser gehalten wird. Am Bauch ist sie sehr empfindlich, darum darf ich nicht zu weit nach hinten mit dem Absatz. Jetzt weiß ich, wie ich am besten auf ihr zurecht komme und wir beide lernen zusammen, wie man schön reitet. Ich habe eine Dressurstunde und zwei Springstunden wöchentlich.
In dem Video machen wir Springübungen und galoppieren über Trabstangen. Es war schwer sitzen zu bleiben. Sie sollte bei den Stangen nicht springen sondern flüssig galoppieren.



Haben wir gut hin bekommen, wie man sehen und hören kann. Der Reitlehrer hatte vor der Stunde gesagt, wer nicht die Mitte bei den Stangen reitet, muß den Parcours abbauen, nach der Stunde. Ich hab alles richtig gemacht mit meiner Maus. Wenn wir das weiter so gut machen, darf Candy mit der Bereiterin zu ihrem ersten Turnier und wenn sie da gut mitmacht, dürfen wir beide auch. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.

 

L.G. 
Thelke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen