Montag, 21. Oktober 2013

Bianca kann kochen

Liebe Bianca,
diesen Platz, in meinem BLOG, hast Du Dir jetzt verdient. 
:-)

Als meine Nichte für ihr Studium nach Trier zog, schenkte ich ihr ein Kochbuch. Na, sagen wir mal so, es war ein Buch, das Rezepte und Anregunge zur Bewirtung von Gästen enthielt. Ich hatte private Zusammenkünfte von Studenten in ihrer Wohnung im Auge, denen Bianca vielleicht eine Kleinigkeit anbieten möchte. Mir war klar, dass Bianca gerne lecker isst, aber ich war mir nicht sicher, ob sie auch kochen könnte. Wenn man ins Studium geht, dann hat man auch erst mal andere "Sorgen". ;-)

Die Jahre gingen ins Land. Ich fragte immer mal wieder, wo sie denn so isst. Ich hörte von der Mensa und dachte mir. Klar! :-)

Nun hat Bianca aber in der Zwischenzeit ihren 1. Abschluss gut hinter sich gebracht und arbeitet an einigen Tagen der Woche zu hause. 
Ich fragte mich, wie es denn jetzt wohl mit dem kochen aussieht. Sie fährt ja wohl nicht für das Mittagessen extra zur Uni.

Schnitt!!! ;-)

Vor zwei Wochen schaffte ich mir ein Smartphone an und installierte mir WhatsApp. Natürlich hat Bianca das auch auf ihrem Smartphone installiert. :-)
Seit dieser Zeit, wie kam es nur ;-))) tauschen wir Fotos von unseren selbst gekochten Gerichten aus.
Wie schön zu sehen, dass Bianca nicht nur an DVD-Abenden mit Freundinnen und für sie, sondern auch für sich den Tisch schön deckt und sich ihre Speisen appetitlich angerichtet auf dem Teller serviert, so wie hier:

 
"Kartoffelsalat mit Lachsbroten" 

 
"Risotto" 

 


Und so sieht es aus, wenn Bianca zum DVD-Abend Freundinnen eingeladen hat.



 
"Auberginen mit Tomaten Sugo und Harissa Paste"


 
"Nudelauflauf mit Zucchini- und Möhrenstreifen, Cocktailtomaten und einer Sahnesauce. Mit Feta und Gouda überbacken."



"Selbst gemachtes Curry"



Ich bin begeistert!

 Warum? 
Weil ich es genau so mache. 
*strahl*

Ich koche gerne und ich esse gerne gut. Mir bin ich selbst nicht weniger wert als meine Lieben es mir sind. Darum gebe ich mir für mich alleine die gleiche Mühe beim kochen und genieße meine Köstlichkeiten auch genüsslich, wenn ich mal alleine bin.

Nun bin ich sehr gespannt, was da noch für Fotos folgen werden. Immer her damit, per WhatsApp, liebe Bianca.

Bei mir werden Sie veröffentlicht. 
;-)))




1 Kommentar: