Montag, 14. Oktober 2013

Tyske und ich, wir sind dabei :-)

Dieser Aushang hing plötzlich in Tyskes Pensionsstall am schwarzen Brett.

 Gelassenheitstraining für (Jung-)Pferde an der Hand

"Nach dem Übungsnachmittag „Geschicklichkeitsreiten“ im Sommer kam die Frage auf, ob man so etwas ähnliches nicht auch mal für die Erwachsenen anbieten könnte. Da ich vor einiger Zeit nochmals darauf angesprochen wurde, würde ich mich bereit erklären, einen entsprechenden Parcours für Euch aufzubauen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Der Schwerpunkt würde diesmal dann ein geführtes Gelassenheits- oder Antischrecktraining für (Jung-)Pferde sein. Üben werden wir Aufgaben und Elemente aus der GHP1 und was mir sonst noch Spannendes einfällt. :-)
Wer Interesse an einer solchen Veranstaltung hat (egal ob Jugendlicher oder Erwachsener) trägt sich bitte in die unten stehende Liste ein und kreuzt bei den Terminen die an, an denen er es zeitlich einrichten könnte. Der Termin mit den meisten Kreuzen wird dann genommen."

Von wem mag dieser Aushang wohl sein? Klar, da kommt nur eine Reiterin in Frage,  Ira

Ich wollte mich spontan bei ihr anmelden und mußte erfahren, dass ich noch knapp ein Plätzchen für Tyske und mich erhaschen konnte. Das Training war nach kürzester Zeit an 2 Terminen ausgebucht.

Man sieht daran, dass bei den Reitern schon Interesse an solchen Gelassenheitstrainungs besteht. Man muß nur jemanden finden, der Erfahrung hat uns das Wissen vermitteln kann.

Immer diese Herausforderungen!  
Als ob ich nicht schon genug Interessen und Aktivitäten hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen