Mittwoch, 1. August 2012

Zum guten Schluss

5. und letztes Kapitel

Nachdem Thelke einige Tage zuvor abgereist war und der normale Tagesablauf bei Tyske, Ira und mir wieder Einzug gehalten hatte, ließen wir die Geschehnisse noch mal vor unserem geistigen Auge Revue passieren.

Wir stellten einstimmig fest, dass wir mit Thelke eine schöne Woche miteinander verbracht haben. Es gab ja nicht nur die vielen Stunden im Reitstall, sondern wir haben auch zusammen gekocht, gegessen, DVD's angeschaut, Eis geschleckt und sind mit Fine spazieren gegangen. Und nicht zu vergessen, wir haben zusammen viel gelacht.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich keinen Moment den Eindruck hatte, dass Thelke Heimweh verspürte. Vielleicht kam sie nur nicht dazu. Es war einfach zu viel los.
 :-)

Jedenfalls haben Ira und ich gemeinsam beschlossen, dass wir Thelke auch für den Sommer 2013 wieder eine Woche in die Reiterferien zu uns einladen.

Die Einladung wurde freudig angenommen und so warten wir jetzt mal darauf zu erfahren, was Thelke in diesem Sommer lernen möchte.


ENDE

Sonntag, 29. Juli 2012

Der Abschied :-(

29.7.2012
Es ist Sonntag. Der Tag der Abreise ist gekommen. Leider viel zu schnell. Thelke's Eltern kamen, um ihr Kind abzuholen. So sehr Thelke sich auf ihre Eltern freute, so wahr ihr doch gleichzeitig klar, dass ihr Erscheinen auch den Abschied bedeutete.

Thelke packte ihre Sachen in Papa's Auto und wir fuhren gemeinsam noch mal zum Abschied nehmen in den Stall. Natürlich sollte Thelke sich ihre Reitkleidung anziehen, denn Mama und Papa sollten sie doch auf Tyske reiten sehen.

Tyske wurde von Thelke gesattelt, aufgetrenst und in die Reithalle geführt. Dann sagte Ira, dass sie mit Tyske jetzt reiten könnte, was sie wolle. Nach dem Warmreiten gab Thelke Alles, damit sie ihren Eltern auf Tyske das "Schenkelweichen" zeigen konnte. Was soll ich sagen, Thelke machte das so gut, dass auch ihre Eltern, als "Nichtreiter" den Erfolg sehen konnten.
Es gab einen herzlichen Applaus für Thelke und Tyske.

Dann war Ira der Meinung, dass am letzten Tag auch der Spaß nicht zu kurz kommen dürfte und nahm Tyske den Sattel ab. Nun durfte Thelke, wie die anderen Kinder 2 Tage zuvor, ohne Sattel und Sicherheitsweste durch die Halle reiten. Was für ein Spaaaß! 

Aber, alles hat einmal ein Ende und so sollte Thelke denn auch absteigen, weil ja noch eine 3stündige Heimreise bevor stand.


 Diese Fotos sprechen für sich! :-(



Zum guten Schluß bot Ira Thelke an, dass sie über Tyske's Kruppe absteigen dürfte. Das war natürlich der Knaller, denn das darf man nur machen, wenn man sich auf sein Pferd absolut verlassen kann!!!!!

Nachdem Tyske wieder in ihrer Box stand, verabschiedeten wir uns alle herzlich von einander und ich höre noch die Stimmen aus dem Hintergrund.

"Tschüüüß Thelke, bis bald. 
Du kommst doch sicherlich wieder?!"




Samstag, 28. Juli 2012

Die letzte Reitstunde

28.7.2012
Jetzt ist es schon Samstag, wir haben länger geschlafen. Heute wollen wir den Tag etwas ruhiger angehen lassen, denn gestern war es für Alle zwar sehr schön, aber auch lange und anstrengend.

Thelke bekommt die letzte Reitstunde bei Bine.  So sieht es aus, wenn Thelke sich absolut konzentriert, um die verschiedenen Hilfen gleichzeitig und punktgenau ans Pony zu bringen. 
In der letzten Woche haben alle Beteiligten gegeben was möglich war, damit Thelke ihr Ziel das "Schenkelweichen" erlernen konnte.


Zu Schluß bedankte Thelke sich noch ganz lieb bei Bine für die Mühe, die sie sich mit ihr gegeben hatte. :-)