Donnerstag, 10. Februar 2011

Tagebuch-Eintrag vom 10.Februar 2011

Da gestern das Wetter herrlich war, habe ich mit Ira eine kleine Kutschfahrt, zum Aufwärmen von Tyske, gemacht. 
Anschließend ist Ira mit Tyske einen Parcours auf dem Außenplatz gefahren. Dafür, daß Tyske das zum 1.Mal gemacht hat, haben die Beiden das prima hin bekommen. Ich war dafür zuständig, die Hütchen nach "Gänsefüßchen" aufzustellen und die Stangen für das L und U auszurichten. Dabei hat Renate schon wieder was gelernt und das hat gar nicht weh getan. :-)

Zum Abschluß sind wir noch mal im Schritttempo ins Gelände gefahren, damit Tyske wieder langsam entspannen konnte. Das hat die Maus dann auch getan nur, ich wurde leicht unruhig.  Ihr könnt euch sicherlich denken, was jetzt kommt. Klar, ein Hindernis auf dem Weg. Und was für Eins!
"Ira, sollten wir nicht lieber drehen" NÖ! "Ira, aber das ist doch zu schmal" NÖ!! Das passt!!!!
Stellt euch vor, wir fuhren auf einem öffentlichen, asphaltierten Wirtschaftsweg mitten durch eine Baumschule mit sehr hohen Bäumen. Ein besonders großes Exemplar wurde gerade auf einem Tieflader verladen. Der Baum lag schon und wurde von mehreren Männern zusammen gebunden. Wir fuhren also darauf zu und fragten, ob wir mal eben dran vorbei fahren könnten - natürlich neben dem asphaltierten Weg. Klar, durften wir. Was habe ich mich erschreckt (Gott sei Dank nicht das Pony), als ich einen Mann, mitten in der Krone des liegenden Baumes hantieren sah. Wer rechnet denn mit sowas? Was soll ich sagen, Ira hatte alles fest im Griff und es passierte mal wieder, NIX! :-)  Danach ging es gemütlich zurück in den Stall und Tyske kam noch ein Stünden zu ihren Mädels auf die Weide.   Ende gut - Alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen