Montag, 21. März 2011

Tagebuch-Eintrag vom 21. März 2011

Was war das heute für ein schöner Tag! Endlich scheint die Sonne, als ob sie bei uns was gut machen will und das Wetter soll auch noch die ganze Woche so bleiben. Wieder Montag! D.h. Steffi kam zum Beritt und ich durfte mit Tyske auf den Außen-Spring-Platz. Es war sooo schön!
Ich nehme das Ende mal kurz vorweg. Ich kann noch nicht traben und auch noch nicht galoppieren, aber für mich ist das Wichtigste, dass ich mich auf Tyske's Rücken immer sicherer fühle.
Wir gehen also im Schritt und gebe die Richtung vor, bringe Tyske zum stehen und auch wieder in den Schritt. Das Ganze findet noch statt, indem Steffi neben uns hergeht, aber darauf können wir in Kürze verzichten. Es geht dabei eigentlich nur noch um meine Psyche und die ist jetzt soweit, dass ich mir zutraue, alleine mit Tyske auf dem Platz zu sein und Steffi Anweisungen und Korrekturen, von der Bande aus, gibt.
Klar, man könnte natürlich den Eindruck haben, dass ich im Schneckentempo voran komme. Stimmt!!! Aber wenn das mein Tempo ist, dann ist das eben so, aber es geht voran.

Natürlich war ich auch auf der "Equitana" und dort im "Fjorddorf". Das Dorf hat richtig was her gemacht! GUT SO! Mein Respekt gilt den Helfern, die aufgebaut, abgebaut und die Betreuung übernommen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen