Mittwoch, 20. September 2017

Patisserie in der Normandie

Da ich mich schon so oft über die liebevolle Behandlung von Lebensmitteln in Frankreich freute, widme ich diesem Thema heute meinen Beitrag hier.


Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie liebevoll das Gebäck eingepackt wird. Dem verpacken von handwerklich hergestelltem Kuchen und Kleingebäck wird damit die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet, wie der Herstellung. 
Hier werden die Früchte noch von Hand auf die Tartelettes aufgetragen und so drappiert, dass sie zum anbeißen lecker aussehen.





Die Verkäuferin stellt die Teilchen ganz vorsichtig in einen Karton, der auch ebenso verschlossen wird. So kommt der Kuchen auch gut und sicher Zuhause an.

Oder, das Gebäck wird auf einen Untrkarton gestellt und dann kunstvoll, mit viel Luft nach oben, z.B. für wunderschöne Sahne- oder Crmestücke, mit Papier eingepackt.





Schaut Euch bitte an, was mir heute in dieser hochwertigen Kartontasche verpackt wurde. 

 7 Macarons!

Hier in Frankreich fällt mir immer wieder auf, dass die Franzosen ihre Lebensmittel offnsichtlich höher einschätzen, als wir es in Deutschland tun. Es geht den Kunden in Frankreich nicht um den niedrigsten Preis, sondern um die beste Qualität. 
Mir auch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen