Freitag, 12. Dezember 2014

Ostfriesische Rullerkes



 :-)
Seit Jahren höre ich in Ditzum immer wieder von den leckeren Rullerkes, die hier zu Neujahr sehr gerne gegessen werden. Soeben war es soweit. Es schellte bei mir und ich bekam frisch gebackene Rullerkes geschenkt. Da ich gerade Tee trank, konnte ich gleich ein Rullerken dazu probieren. Diese ostfriesische Spezialität schmeckt wirklich sehr, sehr lecker! :-)
Nun ja, ich bin mir relativ sicher, dass die restlichen Rullerkes bei mir das neue Jahr nicht erleben werden. ;-))

Gerne verweise ich auf:

ein Rezept bei "Chefkoch.de": 
http://www.chefkoch.de/rezepte/426861133621868/Neujahrskuchen-Waffelhoernchen.html

und auf die Seite eines anderen Bloggers:
 http://www.ostfriesenblog.de/archives/614-Das-beste-Rezept-fur-Neejahrskoken:-Ostfriesische-Rullerkes-und-Knetwaffeln-van-Oma-Jemgum.html

Ich glaube, ich gieße mir jetzt noch ein Tässchen Tee ein und greife zu einem zweiten Rullerken. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen