Freitag, 6. Dezember 2013

Advent, Advent

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Wochen in vorweihnachtlicher Stimmung. Das heißt nicht, dass ich bei mir zuhause in einen Dekorausch verfallen bin. Nein, ganz im Gegenteil. So wenig weihnachtlich sah es bei mir um diese Zeit noch nie aus. Ich habe den Eindruck, dass ich mich in diesem Jahr mehr mit den Menschen in meinem näheren Umfeld beschäftigt habe.
Ganz viele Gedanken habe ich mir darüber gemacht, wem ich in diesem, Jahr mal ein Freude in der Adventszeit bereiten könnte. Das hat mir viel Freude bereitet und ich konnte einigen Menschen eine kleine Überraschung und vielleicht mit dem Inhalt meiner Umschläge und Päckchen eine Freude bereiten. Nun hoffe ich, dass man nicht davon ausgeht, sich revanchieren zu sollen oder eine Erwartenshaltung im nächsten Jahr dadurch hat. Nein, nein, so war das ja nicht gemeint, es wäre mir erher unangenehm und peinlich.
Es waren in der Regel eher kleine Aufmerksamkeiten, als große Geschenke.
Einige Personen wissen noch gar nichts von ihrem Glück, weil die Überraschungen noch nicht bei ihnen angekommen sind. :lol:

Die bisherige Resonanz auf meine Postsendungen war von allen Empfängern sehr erfreut und positiv. :D :D :D 

Soll ich Euch mal was sagen? Das hat mir mehr Freude gemacht, als der frühere Aufriss mit meiner Weihnachtsdeko. Natürlich, ein großer Baum wurde schon geliefert und wartet in der Garage auf seinen großen Auftritt. Das laß ich mir nicht nehmen. Wenn ich aber bedenke, dass ich bis Weihnachten doch noch viel unterwegs sein werde, und meine Deko kaum sehen würde, habe ich meine freie Zeit in diesem Jahr besser eingesetzt. Mal sehen, wie ich es im nächsten Jahr halten werde.

Um ehrlich zu sein, bin ich momentan etwas kribbelig, denn ich warte auf den Startschuß zum öffnen der Wichtelpakete, aus einem Forum. Fine läuft schon ganz aufgeregt um das Paket herum. Was da wohl drin sein mag. Bestimmt auch etwas für den Hund. :lol:

Mich begleitet übrignes "Oliver Twist" durch die Adventszeit. Oh, du schöne Dickens-Zeit. 
 :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen