Donnerstag, 11. April 2013

Drei verwirrte Frauen ;-)

Ira ruft mich am Vormittag an und bittet mich, dass ich Tyske in der Mittagszeit die Decke abnehme, denn es ist heute warm genug dafür. Am Vormittag war Tyske lt. Ira noch mit ihrer Decke auf dem Paddock, da Regen angesagt war.

Ich komme zum Stall und was sehe ich? Tyske steht ohne Decke in ihrer Box und hat sich offensichtlich genüsslich im Sand gewälzt. Ihre Decke hängt an der Box, wo sie sonst nie hängt!
Ich denke darüber nach und entscheide mich, die Decke in den Decken-Trocken-Raum zu hängen, wo sie auch hin gehört.
Auf dem Weg treffe ich K. und E. und frage K., ob sie Tyske die Decke ausgezogen hat. Nö, sagt K., denn sie hatte die Decke ja gar nicht an, sondern die hing ja an der Box, als sie die Pferde auf den Paddock brachte. Hm, sagte ich, das macht Ira doch nie! Nö, stimmt, sagte E., sie habe sich gestern auch schon gewundert, als Ira Tschüss sagte und an Tyske ohne Decke drauf und die Decke an der Box hängend den Stall verließ.
Komisch, dachte E., aber Ira ist immer so umsichtig und weiß was sie tut.
Wir Drei standen da und waren leicht verwirrt. Ich rief Ira an, schilderte die Situation und bat um Aufklärung.

Des Rätsels Lösung:  :-)
Ist doch klar, sagte Ira. Sie hätte K. heute um 7.30Uhr eine SMS geschrieben, dass sie Tyske bitte die Decke anziehen möchte, bevor sie das Pony rausstellt. Damit K. die Decke nicht erst lange holen müßte, hängt sie schon an der Box.

K. hat offensichtlich ihre SMS nicht abgefragt und schon
stehen drei Frauen verwirrt im Stall. :-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen