Mittwoch, 10. April 2013

Badetag, das ist ein schöner Tag...

Heute war bei uns mal wieder Badetag für Fine. :5182:

Das geht immer damit los, dass die Maus erst mal gründlich durchgekämmt und gebürstet wird. Dann beginne ich am Kopf und schneide ihr die Augen frei und kürze die Haarlänge an den Ohren. Danach kommt die Schermaschine an den Pfoten, zwischen den Ballen, und am Po zum Einsatz. Ich habe so eine kleine Maschine für den Feinschnitt. Zum Abschluss wird der Gesamteindruck überprüft und die Feinarbeit erledigt. Fine kennt das und lässt es ganz brav und geduldig über sich ergehen. Daran schließt sich, zur Entspannung, eine Runde durch den Garten mit Pipi machen an.

Ab dann wird es nass, sehr nass!

Die Badewanne ist vorbereitet und Fine wird warm geduscht. Ja, ja, Fine ist Warmduscher. :-)) Dann schön abtrocknen und fönen. Man mag es nicht glauben, aber Fine liebt es, gefönt zu werden (bis auf den Kopf). Aber, dabei halte ich meine Hand zum Schutz vor ihre Augen und dann geht das auch.

Und wenn alles überstanden ist und ich die Spuren der Aktion beseitigt habe, dann wird Fine nochmals durchgekämmt.
:spruce_up:

Hier zeige ich Euch ein paar Fotos von dem Ergebnis des heutigen Vormittags.
 





                              Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
:girl_pinkglassesf:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen