Mittwoch, 6. März 2013

"Darf ich Sie mal was fragen?"

Gestern, bevor ich Tyske und ihre Freundin vom Paddock holen wollte, äppelte ich noch kurz ab. Es kam ein Fahrzeug angefahren und eine relativ neue Einstallerin trat auf mich zu. "Entschuldigen Sie bitte, darf ich Sie etwas fragen?" hörte ich hinter, mir in sehr freundlichem Ton. Meine Antwort lautete. "Klar, dürfen Sie mich etwas fragen!!"  :-)
Nachdem die Frage, die sie an mich hatte, geklärt war, und ihr "lustiges" Pferd wieder eingefangen war, führten wir noch ein sehr nettes Gespräch.
In diesem Zusammenhang sagte ich ihr, dass es doch keiner Frage bedarf, ob man, hier im Stall, Jemanden etwas fragen dürfe. Das ist doch selbstverständlich!! Dann ist man doch unsicher oder weiß etwas nicht. Also immer raus damit, mit den Fragen, die man hat! :-) In "unserem" Stall hilft man sich untereinander gerne! 
Ein Wort ergab das andere und so kamen wir zum Thema Freundlichkeit in den verschiedenen Reitställen. Wie ich hörte, gibt es ja wohl große Unterschiede.
Bei uns ist das so, dass Jeder, Jeden mit einem freundlichen "HALLOOO" begrüßt, der ihm auf dem Stallgelände begegnet. Egal, ob man die Person kennt, oder nicht. Wie ich hörte fällt das neuen Einstallern sehr positiv auf!
Ich frage mich, wieso das nicht überall so üblich ist.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen