Montag, 8. November 2010

Tagebuch-Eintrag vom 8. November 2010

Heute hatte ich mein zweites 1/4-Stündchen. :-) 

Nachdem ich leichte gymnastische Übungen gemacht hatte, durfte ich auf Tyske aufsteigen. Das ging schon besser, als in der letzten Woche. Dann habe ich versucht, einen guten Sitz zu bekommen und ein Gefühl für die Bewegung des Pferdes zu entwickeln. Anschließend hat Steffi (meine Reitlehrerin) mir gezeigt, wie man ein Pony "startet" (*pruust*) = durch Schenkeldruck zum Schritt antreten lässt. Erst war ich etwas zaghaft, damit Tyske mir nicht zu schnell würde. Aber mit etwas mehr Schenkeldruck "sprang" (*hihi*) Tyske direkt an. Danach wollte ich auch gerne wieder anhalten können und das habe ich, so als ersten Versuch für Anfänger, mit "brrtt" versucht. Das Pony hielt nach dem 2. "brrtt" auch an und schaute sich zu mir um, ob ich das auch so gemeint hatte. Was für ein Schatz! 
Wieder gut am Boden angekommen, gab es natürlich ein *liebdrück* für Tyske und Steffi. 
Soll ich Euch was sagen? Es macht mir Spaß! :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen