Dienstag, 30. August 2011

Tagebuch-Eintrag vom 30. August 2011

Nach einigen Wochen, die ich abwesend war, durfte ich gestern wieder etwas auf dem, für mich besten aller Ponys, reiten. Steffi war da und ich bereit!
Dick, mit Jacke bekleidet wie immer, (es ist Sommer) kam ich in die Halle. Steffi hat sich ja mittlerweile daran gewöhnt, dass ich mein "Dicke-Jacke- Sicherheitspolster" brauche. (Reine Kopfsache!)
Steffi an Renate: "Alles klar?"
Renate an Steffi:"Mooment mal! Zuerst ziehe ich meine Jacke aus!"
Reaktion von Steffi: hups!
Steffi:"Oh, warte, ich nehme eben noch die Longe, in die Hand." (gemeint war, nicht ans Pony, nur in ihre Hand - rein für meinen Kopf)
Renate an Steffi:"Nein, nein, bitte ohne!"
"Oh, gut," meinte Steffi

Die Stunde ging weiter und ich folgte brav den Anweisungen von Steffi. Sie ging aber, wie immer, zwar in einiger Entfernung, aber doch parallel zu Tyske und mir, mit.
Dann kam mein Mut zum 3. Mal in dieser Unterrichtseinheit voll zum Ausbruch.
Renate an Steffi: "Steffiii, ich hab da eine Bitte. Bleibe doch einfach mal in der Mitte der Halle stehen und beobachte nur, was ich mit Tyske mache." Steffi:" Ja, gerne!"
Also zog ich mit Mausi meine Schlangenlinien, blieb auf dem Hufschlag, hielt an, ging auf den Zirkel in langsamem und auch schnellem Schritt. Sicherlich saß ich nicht ganz korrekt. Sicherlich gab ich die Hilfen nicht ganz richtig, aaaber, zum ersten Mal selbständig und alleine. Ich kam mir vor, wie ein Kind, das zum ersten Mal die sicher haltende Hand der Mutter loslässt und -potzblitz- alleine laufen kann!
Gewiss, in euren Augen mag das Pillepalle sein, für mich sind das aber zwei große Schritte voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen