Freitag, 19. November 2010

Tagebuch-Eintrag vom 19.November 2010

Letztes Wochenende habe ich die Tyske-Betreuung übernommen, denn Ira war ja in "Oman"-Angelegenheiten unterwegs.

Ira fliegt mit dem Fjord-Fahr-Team in den Oman! :-)

Es kommt also über Weihnachten und Neujahr 2010/2011 eine längere Betreuungszeit von Tyske auf mich zu. Ich freue mich zwar schon darauf, aber ich muss dann doch in Pony-Bespaßung fit sein. Tyske ist schließlich von Ira Abwechslung gewöhnt. Eigentlich hatte ich das Wochenende für Tyske gut durchgeplant. Zuerst schöne Stunden mit ihren Freundinnen auf der Weide und dann noch etwas longieren mit mir. Da es bei uns aber seit Donnerstag ununterbrochen geregnet hatte, konnte Tyske-Maus nicht mit ihren Freundinnen auf die Weide. Also habe ich das Pony in die Führanlage gebracht. Dann schnell nachgeschaut, ob die Longierhalle frei war, (jou, war sie) und das Pony longier-klar gemacht. In unserem (merkt Ihr was, ich sage schon unserem) Stall ist das soo, süß, wie man um mich bemüht ist und mich Ü60-Einsteigerin im Augenwinkel behält.
"Meinst Du, kommst Du klar? Soll jemand helfen?" "Nö, nö, danke, das mach ich schon." Die Mädels sind alle soo nett! Ich glaube, die haben echt Spaß an mir. *hihi* Also, ich hatte Glück und war die ganze halbe Stunde allein mit der Maus in der Longierhalle und konnte ungestört mein Ding machen. Bis auf eine Kleinigkeit war ich recht zufrieden mit mir und Tyske. Bis auf die Situation, daß Tyske einmal nicht direkt wieder vom Galopp zurück in der Trab gewechselt ist. Sie war aber ansonsten unter Kontrolle! Dann habe ich mir gedacht: Wenn ich mein Kommando gerade mal nicht durchsetzen kann, dann laß ich sie einfach noch etwas laufen. Als ihr dann so langsam die Puste ausging, habe ich fix noch mal mein Kommando an das Pony gebracht und schon war wieder alles gut. Frau muß sich nur zu helfen wissen. ;-)
Dann kam ich mit Tyske aus der Halle und mir fehlte mal wieder die 3. Hand, denn ich mußte 1. das Tor hinter mir schließen, 2. das Licht ausschalten, 3. das Groß-Pferd mit den angelegten Ohren in der "oben offenen" Box neben mir im Auge behalten (Tyske sowieso). Dabei war mir das Ende der Longe aus der Hand gerutscht und schleifte leicht über dem Boden. Sofort nahte Hilfe: "Renate, pass auf, das ist gefährlich, Ihr könntet stolpern!" Ich finde das total nett, daß man so gut auf mich aufpasst. Natürlich habe ich das eine oder andere Löbchen kassiert, für das 1. Mal allein, mit Tyske an der Longe. *strahl*
Ab jetzt machen wir das öfters, hoffentlich auch noch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen