Mittwoch, 13. Juli 2011

Tagebuch-Eintrag vom 13. Juli 2011

Da ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, könnte man vermuten, dass sich bei mir und Tyske nichts mehr tut. Doch, doch ich bleibe (nicht am Ball, aber...) an den Zügeln.
Ich bin oft auf Reisen und reite somit nicht jede Woche auf Ira's Super-Tyske. Zum Winter hin wird sich das ändern, denn dann bin ich länger vor Ort. Gestern war es wieder soweit und ich nahm auf Tyske Platz. Da es total schwül war, hatte ich die Maus vorsorglich großzügig mit Fliegenspray parfümiert *hust*.
Steffi hat mich mal wieder "seniorengerecht" unterrichtet. Sie hat wirklich die Ruhe weg und passt sich meinem Lerntempo an. Vom "vertrauensvollen oben bleiben" gehen wir jetzt in die "korrekte Haltung und Einwirkung" über. Dazu kam gestern noch der "leichte Sitz". 
Die Zügel weit vorne aufnehmen und die Hände an den Pferdehals, in die Bügel steigen und dabei die Knie an den Sattel drücken und gleichzeitig den Po aus dem Sattel heben und dabei schön locker mit dem Gesäß hin und her wackeln. Mit 60!! :-))) Das könnt ihr euch sicherlich bildlich vorstellen. Zu meiner Beruhigung fand diese Übung auf dem Pony in der hintersten Ecke des Außenplatzes statt und ich war froh, dass mich dabei keiner beobachtet hat, hoffe ich.
Es war wieder eine schöne Unterrichtseinheit und freue mich schon auf nächsten Montag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen